BS Systems feiert 10 Jahre L-BOXX und über 18 Millionen verkaufte BOXXen

10 Jahre clevere Mobilitätskonzepte für Handwerker, 10 Jahre intelligente Verpackungslösungen für die Industrie: BS Systems feiert mit der L-BOXX eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte.

BildIm November 2008 war es so weit: Die L-BOXX wurde zum Patent angemeldet. Inzwischen kann BS Systems mit dem Koffersystem auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken: Über 18 Millionen verkaufte BOXXen in zehn Jahren sind mehr als ein guter Anlass, um die wichtigsten Meilensteine kurz Revue passieren zu lassen:

In 2008 entwickelt Sortimo als Marktführer im Segment von Fahrzeugeinrichtungen, Ladungssicherungssystemen und mobilen Transportlösungen den ersten Prototyp der L-BOXX. Das modular konzipierte L-BOXX-Koffersystem bietet alles, was der Profi-Handwerker für seine tägliche Arbeit braucht – und vor allem: was ihm die Arbeit erleichtert. Das intelligente L-BOXX-Konzept überzeugt den weltweit führenden Anbieter von Elektrowerkzeugen, und so wird die L-BOXX als Umverpackung für die Profigeräte von BOSCH-Blau ins Programm aufgenommen.

Nach zwei Jahren erfolgreicher Kooperation und mehreren Millionen verkauften BOXXen beschließen Bosch und Sortimo, die Erfolgsgeschichte gemeinsam weiterzuschreiben: Die BS Systems GmbH & Co. KG wird im April 2012 als Joint Venture gegründet, um im Schwerpunkt die L-BOXX als industriellen Standard für Systemverpackungen zu etablieren. Dafür werden umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten geschaffen, so dass jeder Großkunde sich die L-BOXX nach Belieben gestalten kann.

Parallel bringt BS Systems den Ausbau des Fachhändlernetzwerks voran. Dafür werden die Anwendungsmöglichkeiten weit über die bisherigen hinaus erweitert: Von Schubladenracks über Caddys bis zur mobilen Werkbank erfolgt sukzessive der Ausbau der Produktfamilie um die LT-BOXX, die L-BOXX Mini etc. – all das selbstverständlich in die Fahrzeugeinrichtungen des Marktführers Sortimo integrierbar.

Die BOXXen erobern inzwischen nicht mehr nur die Welt der Profi-Handwerker, sondern mit der H-BOXX als Präsentationssystem auch die Vertriebswelt. Selbstverständlich – wie man es von Produkten aus dem Hause BS Systems kennt – mit einem hohen Qualitätsanspruch und bis ins letzte Detail durchdacht.

„Die rasante Erfolgsgeschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben“, so Fatih Yilmaz, seit 2012 Geschäftsführer von BS Systems. „Mit der L-BOXX haben wir ein erstklassiges Produkt im Portfolio. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei all denjenigen zu bedanken, die täglich Ihr Bestes geben, um das System noch besser zu machen. Mein Team hat stets ein Ohr am Markt, hält Ausschau nach den neuesten Trends und hat auch in naher Zukunft einige Highlights sowie mehrere Produktneuheiten für Sie parat. So viel sei versprochen!“

Weitergehende Informationen zum Unternehmen, zum Koffersystem und den intelligenten Verpackungslösungen unter www.L-BOXX.de oder per Email unter Info@L-BOXX.de oder telefonisch unter 08291/850-2300.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

BS Systems GmbH & Co. KG
Herr Alexander Schweyer
Am Wasserberg 2
86441 Zusmarshausen
Deutschland

fon ..: +49 (0)8291 850-2300
fax ..: +49 (0)8291 850-247
web ..: http://www.L-BOXX.de
email : info@L-BOXX.de

Die BS Systems GmbH & Co. KG in Zusmarshausen ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH und der Sortimo International GmbH. Der Spezialist für Mobilitäts- und Verpackungssysteme wurde 2012 gegründet und das Produktportfolio seitdem sukzessive weiter ausgebaut. 18 Mitarbeiter arbeiten am Firmensitz zwischen Augsburg und Ulm nahe der A8 unter der Geschäftsführung von Fatih Yilmaz am Vertrieb und der ständigen Weiterentwicklung der intelligenten Mobilitätskonzepte. BS Systems zählt zahlreiche namhafte Großunternehmen zu seinen Kunden, die als Partnerunternehmen die L-BOXX als intelligente Verpackungs-, Transport- und Präsentationslösung nutzen.

Pressekontakt:

gz[media]
Frau Andrea Wöger
Gubener Straße 8
86156 Augsburg

fon ..: 0821 / 60 99 87-80
web ..: http://www.gz-media.de
email : info@gz-media.de